WICHTIG !

Verantwortlich für die Beschreibung der vorgestellten Hunde, ist der, unter den jeweiligen Anzeigen, angegebene Kontakt bzw. Tierschutzverein. Die Westiehilfe e.V. übernimmt keinerlei Verantwortung und/oder Haftung/Gewähr, der hier gemachten Angaben über den Gesundheitszustand oder Charaktereigenschaften des vorgestellten Hundes.

-Westiehilfe e.V.

 

Die Inhalte dieser Homepage, dieses gilt insbesondere für die Anzeigen der vorgestellten Hunde, dürfen nicht kopiert werden,

nicht in Kleinanzeigen oder in sozialen Netzwerken, ohne unsere Zustimmung, veröffentlicht werden! Wir behalten uns bei

Zuwiderhandlung rechtliche Schritte vor.

-Westiehilfe e.V.

 

 
 
 

 

02.05.2018

 

 

 

 

 

 

Name : BENNY

Rasse : West Highland White Terrier

Alter : 5 Jahre

Geschlecht : Rüde, kastriert

 

Der 5-jährige BENNY kam als Abgabetier zu uns ins Tierheim, da er problematisch im Umgang mit Kindern war.

Bevor der Entschluss gefasst wurde, den Hund ins Tierheim abzugeben, suchten die Vorbesitzer Rat bei einem Hundetrainer. Dieser riet dazu, dem Hund einen Maulkorb anzulegen, und Alltagssituationen zu üben.

Leider wurde dem Hund daraufhin 8 Wochen lang Tag und Nacht der Maulkorb nie wieder - auch nicht zum Fressen und Trinken - abgenommen.

Auch bei der Abgabe im Tierheim trug er noch den Maulkorb. Als Benny seine 1. Pfote ins Hundehaus gesetzt hat, wurde der Maulkorb sofort abgemacht und er war sichtlich erleichtert. Er hat immer wieder mit seiner Schnauze über die weichen Decken im Körbchen geschubbert und hat sich auch gleich eine Kaustange geschnappt.

In den ersten Tierheimtagen war er noch ziemlich unsicher im Kontakt mit Menschen und wich abwartend zurück, doch mehr und mehr fasste er Vertrauen und ließ sich problemlos anleinen.

Mitteile fordert er Zuwendung und liebt Gassi-Touren. Bei Hundebegegnungen an der Leine pöbelt BENNY anfangs erst rum, und sucht deshalb ein neues Zuhause bei Menschen, die ihn konsequent führen und ihm liebevoll Regeln aufzeigen.

Benny spielt gerne mit dem Ball und liebt Beschäftigung jeglicher Art.
 

Kontakt :

 

Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.
Tierheim und Pension


Adresse:
Ziegelstraße 76
32105 Bad Salzuflen
 

Telefon Hundehaus 0 52 22 / 5 82 44

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

                        

                                                         
     

 


http://www.westiehilfe.de
Html Codes